Navigieren in Biel

Energiestadt Biel

Als Energiestadt setzt sich Biel für eine nachhaltige Energiepolitik ein. Die Stadt hat sich zum Ziel gesetzt, bis im Jahr 2020 in die Königsklasse der Energiestädte aufzusteigen und das Label European Energy Award GOLD zu erreichen.

Als Energiestadt will die Stadt Biel ein Vorbild sein und die Bevölkerung zum klimafreundlichen Umgang mit Energie motivieren.

«Bereichernd ist die Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden, Städten und Regionen. Ein kluges Energiemanagement zahlt sich bereits heute für die Stadt Biel aus. Sie ist als Energiestadt gut gerüstet auf dem Weg zur 2000-Watt-Gesellschaft.»
Barbara Schwickert, Bau-, Energie- und Umweltdirektorin

Zum dritten Mal wurde die Stadt Biel 2016 mit dem Label Energiestadt ausgezeichnet: Faktenblatt - Biel, Energiestadt [pdf, 385 KB]