Navigieren in Biel

Sanierung des Lehrschwimmbeckens Sahligut / Schlüsselübergabe

Nach einer einjährigen Bauzeit wurde das sanierte Lehrschwimmbecken der Schulanlage Sahligut wieder der Nutzung übergeben.

Die in den Jahren 1967 bis 1968 erbaute und schützenswerte Schulanlage Sahligut besteht aus verschiedenen Gebäudeteilen, unter anderem einem Lehrschwimmbecken mit Garderoben. Nach der Sanierung der Aula und der Tagesschule wurde im letzten Jahr nun auch das Lehrschwimmbecken saniert.

Neben einer umfassenden Sanierung des Schwimmbeckens, des Sichtbetons und der Fensterfront in der Schwimmhalle wurden auch die Garderoben- und Duschanlagen sowie die gesamten technischen Installationen erneuert. Die Bauarbeiten verliefen plangemäss, sodass der Schwimmunterricht im Sahligut auf den Schuljahresbeginn Mitte August 2022 wiederaufgenommen werden konnte. Heute fand nun noch die symbolische Schlüsselübergabe der Direktion Bau, Energie und Umwelt an die Direktion Bildung, Kultur und Sport statt.

Lehrschwimmbecken Sahligut