Navigieren in Biel

Mühlefeld

Die Schuleinheit befindet sich im Mühlefeldquartier. Sie umfasst die 18 Klassen des Zyklus 1 und 2, davon 6 Kindergartenklassen. Das Schulhaus ist schön im ruhigen Mühlefeld-Quartier gelegen, die Kindergärten im Quartier verteilt.

Wir unterrichten vielfältig mit Schwerpunkt auf dem Churer Modell und den kooperativen Lernformen. Gewaltfreie Kommunikation (nach Rosenberg) ist uns wichtig. Wir sind untereinander gut vernetzt und arbeiten eng zusammen. Wir werden von einem Schulsozialarbeiter unterstützt. Die Kinder der Schuleinheit besuchen die zweisprachige Tagesschule im Quartier.   

« Was vor uns liegt und was hinter uns liegt sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, aussen in die Welt tragen, geschehen Wunder. »

Henry David Thoreau