Finanzen

Die Hauptaufgaben der Abteilung Finanzen sind:
- Beobachtung und Analyse der Haushaltentwicklung
- Koordination und Erstellen von Budget, Finanz- und Investitionsplanung
- Erstellen der Tresorerieplanung und Durchführung von Kapitalbeschaffungen
- Buchführung (Zahlungsverkehr, Kreditoren, Debitoren)
- Erstellen der Gemeinderechnung
- Verwaltung des Sachversicherungsportefeuilles
- Beratungen der Abteilungen in finanziellen Fragen.
Budgets und Finanzpläne
- fid_fin_budgetbuch_2019.pdf Download
- fid_fin_budgetbuch_2018_V0.pdf Download
- fid_fin_budgetbuch_2017 Stadt Biel GESAMT_V20.pdf Download
- fid_fin_budgetbuch_2016 V10C.pdf Download
- fid_fin_budgetbuch_2015_V10 Nachdruck Juni 2015.pdf Download
- fid_fin_budgetbuch_2014 Variante 1 für Volksabstimmung.pdf Download
- fid_fin_buch_finanzplan_2020-2022.pdf Download
- fid_fin_buch_finanzplan_2017_2021_d_f_def_sr1.pdf Download
- fid_fin_buch_finanzplan_2016_2020_d_f1.pdf Download
- fid_fin_buch_finanzplan_2015_2019_12092014_def_d_f1.pdf Download
Jahresrechnungen
- fid_fin_jahresrechnung_2018 BUCH_Zahlenteil.pdf Download
- fid_fin_jahresrechnung_2018 BUCH_Bericht.pdf Download
- fid_fin_jahresrechnung_2017 BUCH_Zahlenteil.pdf Download
- fid_fin_jahresrechnung_2017 BUCH_Bericht.pdf Download
- fid_fin_jahresrechnung_2016 BUCH_Zahlenteil_DEF.pdf Download
- fid_fin_jahresrechnung_2016 BUCH BIEL_mit Bestätigungsbericht_DEF.pdf Download
- fid_fin_jahresrechnung_2015 BUCH Fassung SR vom 20160629 unterschriebene Version.pdf Download
- fid_fin_jahresrechnung_2014 SR definitiv 20150410.pdf Download
- fid_fin_jahresrechnung_2013.pdf Download