Navigieren in Biel

Gemeinderat

Der Gemeinderat nimmt als Kollegialbehörde seine Aufgaben gemäss den Bestimmungen der Stadtordnung [pdf, 91 KB] wahr. Die Stadtordnung regelt seine Zuständigkeiten und Kompetenzen. Über Ausgaben bis zu einer Kreditsumme von CHF 300'000.– entscheidet der Gemeinderat abschliessend. Über höhere Summen entscheiden der Stadtrat (bis CHF 5'000'000.–) oder die Stimmberechtigten.

Der Gemeinderat definiert die Schwerpunkte seiner Politik jeweils zu Beginn der vierjährigen Legislatur.

Die Sitzungen des Gemeinderats finden am Mittwochmorgen statt und sind nicht öffentlich. Im Anschluss an die Sitzung werden die Medien über die wichtigsten Beschlüsse informiert.

Zu den Medienmitteilungen.

Die fünf Mitglieder des Bieler Gemeinderates
Von links nach rechts: Cédric Némitz, Silvia Steidle, Erich Fehr, Barbara Schwickert, Beat Feurer

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Strategie Biel 2030

Read more about