Navigieren in Biel

Biel/Bienne Talents

Ehrung von über 150 Talenten in Sport, Musik und Tanz

Die Stadt Biel zeichnet jedes Jahr Talente in den Bereichen Sport, Musik und Tanz aus. Die Feier fand am Montag, 29. Januar im voll besetzten Kongresshaussaal statt. Glenda Gonzalez Bassi, Direktorin Bildung, Kultur und Sport, und Stadtpräsident Erich Fehr überreichten die Ehrungen gemeinsam mit Emilie Siegenthaler und Raphaël Gremion.

Bei der diesjährigen Feier ehrte die Stadt Biel mehr als 150 Sportlerinnen und Sportler aus 25 unterschiedlichen Disziplinen sowie Talente aus Tanz und Musik. Dabei wurden auch mehrere Weltmeisterinnen und Weltmeister ausgezeichnet.

Zusätzlich zur Verleihung der Auszeichnung wurden die beiden Ausnahmesportler Adrien Berrut (Tennis) und Nolan Cattin (Eishockey EHC Biel) interviewt. Weitere Highlights der Feier waren die hochstehenden Produktionen der Gruppe Styleacrobats, das Klarinettenensemble Clarmonics und des Centre de Danse Classique C. Durch den Abend führte Dominique Antenen.

Liste der Preisträgerinnen und Preisträger [pdf, 80 KB]

  • Biel/Bienne Talents 2023 - Foto mit allen Preisträgerinnen und Preisträgern
    1 von 5: Alle Preisträgerinnen und Preisträger der Biel/Bienne Talents 2023
  • 2 von 5: Tanzintermezzo des Centre de Danse Classique C, Axelle Amstutz und Hoara Carbone
  • 3 von 5: Nolan Cattin und Adrien Berrut im Interview mit Dominique Antenen
  • 4 von 5: Styleacrobats Comedy
  • 5 von 5: Glenda Gonzalez Bassi und Erich Fehr