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Die Stadtkanzlei

Die Stadtkanzlei ist das zentrale Organ der Stadtverwaltung. Auf formaler Ebene ist die Stadtkanzlei der Präsidialdirektion angegliedert.

  • Barbara Labbé, Stadtschreiberin
    1 von 2 Barbara Labbé, Stadtschreiberin
  • Julien Steiner, Vize-Stadtschreiber
    2 von 2 Julien Steiner, Vize-Stadtschreiber

Die Abteilung wird von der Stadtschreiberin Barbara Labbé geleitet.

Folgende Aufgaben und Dienste fallen in ihren Zuständigkeitsbereich:

  • Stabsstelle und Sekretariat des Gemeinderates (Traktandierung, Protokollführung, Geschäftskontrolle, juristische Beratung)
  • Verbindung zum Ratssekretariat
  • Koordination und Unterstützung der gemeinderätlichen Direktionen
  • Rechtsdienst der Stadtverwaltung, Führen der städtischen Rechtssammlung (SGR)
  • Organisation der Abstimmungen und Wahlen
  • Zentraler Übersetzungsdienst der Stadtverwaltung
  • Zentraler Informationsdienst der Stadtverwaltung
  • Amtliche Veröffentlichungen im Amtlichen Anzeiger Biel Leubringen
  • Führung des Verzeichnises der vom Gemeinderat gewählte Kommissionen und Vertretungen [pdf, 393 KB]
  • Stadtarchiv.

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