Navigieren in Biel

Richtplan Energie

Der Richtplan Energie Agglomeration Biel ist ein Planungsinstrument zur Neuausrichtung der Energieversorgung. Statt auf eine bisher vorwiegend fossile Energieversorgung soll in den kommenden rund 25 Jahren auf erneuerbare Energieträger gesetzt werden.

So soll Biel künftig mit Energie versorgt werden

Der Richtplan Energie Agglomeration Biel umfasst die Gemeinden Biel, Brügg, Ipsach, Nidau und Port.

Für die Stadt Biel ist er behördenverbindlich. Das heisst, für die Stadtverwaltung ist er verbindlich, nicht aber für die Grundeigentümerinnen und Grundeigentümer. Er besteht aus einer Karte, einem Erläuterungsbericht sowie Massnahmenblättern, die es umzusetzen gilt.

Der Richtplan Energie Agglomeration Biel ist seit Februar 2015 in Kraft und gibt Auskunft darüber, welche Energieträger in den Bieler Wohnquartieren eingesetzt werden sollten.

Detaillierte Informationen: