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Blöschhaus - Sitz des Stadtpräsidenten Stadtverwaltung - Empfangsschalter Zentralplatz

Stadtkanzlei

In der Stadtkanzlei arbeiten 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem effektiven Beschäftigungsgrad von 875%. Die Abteilung wird von der Stadtschreiberin Barbara Labbé geleitet.

Auf formaler Ebene ist die Stadtkanzlei der Präsidialdirektion angegliedert. In ihren Zuständigkeitsbereich fallen folgende Aufgaben und Dienste:

  • Stabsstelle und Sekretariat des Gemeinderates (Traktandierung, Protokollführung, Geschäftskontrolle, juristische Beratung)
  • Verbindung zum Ratssekretariat
  • Koordination und Unterstützung der gemeinderätlichen Direktionen
  • Rechtsdienst der Stadtverwaltung, Führen der städtischen Rechtssammlung (SGR)
  • Organisation der Abstimmungen und Wahlen
  • Zentraler Übersetzungsdienst der Stadtverwaltung
  • Zentraler Informationsdienst der Stadtverwaltung: Informations- und Kommunikationskonzept
  • Amtliche Veröffentlichungen im Amtlicher Anzeiger Biel Leubringen
  • Stadtarchiv
  • Stadtschreiberin Barbara Labbé
    Barbara Labbé, Stadtschreiberin
  • Vize-Stadtschreiber Julien Steiner
    Julien Steiner, Vize-Stadtschreiber

Stadtkanzlei
Mühlebrücke 5
2501   Biel

T:    032 326 11 21 / 31
F:    032 326 11 91
E-Mail
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Öffnungszeiten

Montag–Freitag:
08.00–12.00 Uhr
13.30–17.00 Uhr

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