A A A
Guisanplatz mit Volkshaus Markt in der Bieler Altstadt Sicht über die Stadt zum See mit Alpen und Jura

Medien

Suche / Archiv

Frédéric Ryser ist neuer Leiter der Abteilung Finanzen

(10.01.2018)

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 20. Dezember 2017 Herrn Frédéric Ryser zum neuen Leiter der Abteilung Finanzen ernannt. Seit 2012 ist Herr Ryser beim Energie Service Biel/Bienne (ESB) als Leiter der Finanzen (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er trägt die Verantwortung für den Bereich Finanzen und Dienste.

Herr Frédéric Ryser verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Neuenburg (Lizenziat und Master). Herr Ryser weist ein ausgezeichnetes Fachwissen auf und erlangte im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeiten auch fundierte Kenntnisse in weiteren wichtigen Themengebieten des Finanzwesens (bspw. Aufbau eines internen Kontrollsystems (IKS), Neuaufbau Rechnungslegungssysteme, Neubewertung von Finanzanlagen, Marktanalysen).

Herr Ryser konnte sich im Rahmen seiner aktuellen Funktion wie auch während dessen früheren Tätigkeiten ein fundiertes Fachwissen und reiche Erfahrungen im Bereich des Finanzwesens wie eines politischen Umfelds aufbauen. Auch verfügt er über wesentliche Kenntnisse, welche für die Finanzabteilung einer Stadt in der Grösse von Biel von grossem Vorteil sind. Damit konnte die Stadt Biel für die Leitung der Abteilung Finanzen einen ausgewiesenen Fachmann für sämtliche Aspekte des Finanzwesens einer grossen Stadtverwaltung gewinnen.

Herr Ryser ist 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Er ist französischer Muttersprache und beherrscht die deutsche Sprache sehr gut. Herr Ryser wird seine Stelle bei der Stadt Biel am 1. Mai 2018 antreten.

Weitere Auskünfte erteilt:

Silvia Steidle
Finanzdirektorin
T: 032 326 13 11





Top
top

Schnelleinstieg

Velofahrer während des Biennathlons
Sport
    
Umzugskartons
Umzug

  

Copyright
© 2017 Biel/Bienne, alle Rechte vorbehalten.
zur Startseite zur horizontalen Navigation in der Kopfzeite (z.B. Agenda, Medien, Themen A-Z) zur Hauptnavigation (horizontale Navigation unter Titelbild) zur Navigation (linke Spalte) zum Inhalt (mittlere Spalte) zur Adresse, zu den Öffnungszeiten und zu weiterführenden Links (rechte Spalte) zur Service-Navigation (Fusszeile) zur Suche zum Kontakt zur Sitemap zur Barrierefreiheit