A A A
Kinderspielplatz Strandboden am See Mehrfamilienhäuser direkt am Fluss «Schüss» Wohnen in der Bieler Altstadt

Elternrat Neumarkt

Der Elternrat des deutschsprachigen Teils des Neumarktschulhauses hat zum Ziel, die Kommunikation mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den Eltern durch Dialoge und gemeinsame Aktivitäten zu führen und zu fördern.

Weiter ist er bestrebt, den Dialog mit den französischsprachigen Elternräten im Neumarktschulhaus zu etablieren. Dabei verfolgt er mit Spannung die zaghaften Pflänzchen der Zusammenarbeit innerhalb der Lehrerschaft im Schulhaus.

Da unsere Kinder nur zwei Jahre im Schulhaus bleiben und es gesamthaft nur zwei Jahrgänge mit aktuell vier Klassen hat, ist der Elternrat nicht sehr gross und es finden immer wieder Wechsel statt.

Trotzdem ermöglicht die Tätigkeit im Elternrat viel Nützliches zugunsten unserer Kinder:
Seit Jahren wird eine Hausaufgabenbetreuung angeboten, Informationsabende wurden abgehalten, das Projekt «gesundes Znüni» wurde lanciert und mit den Kindern etabliert.

Für motivierte Eltern verbleiben noch viele Möglichkeiten, etwas für ihre Kinder zu tun, damit diese sich in ihrer Schule wohl fühlen.

Der Elternrat Neumarkt deutsch lädt alle Eltern ein, als Elternratsvertreter ihrer Klasse im Elternrat mitzuarbeiten. Diese Tätigkeit dient einerseits den Kindern und dem sozialen Netz der Betroffenen; andererseits ermöglicht sie Einblicke, Wissen und Verständnis in Bezug auf das heutigen Schulwesen, das im zweisprachigen Biel/Bienne besonders spannend ist.
   

Top
top

Schnelleinstieg

Velofahrer während des Biennathlons
Sport
    
Umzugskartons
Umzug

  

Copyright
© 2017 Biel/Bienne, alle Rechte vorbehalten.
zur Startseite zur horizontalen Navigation in der Kopfzeite (z.B. Agenda, Medien, Themen A-Z) zur Hauptnavigation (horizontale Navigation unter Titelbild) zur Navigation (linke Spalte) zum Inhalt (mittlere Spalte) zur Adresse, zu den Öffnungszeiten und zu weiterführenden Links (rechte Spalte) zur Service-Navigation (Fusszeile) zur Suche zum Kontakt zur Sitemap zur Barrierefreiheit