Amtliche Publikationen der Stadt Biel
Folgende amtliche Publikationen der Stadt Biel wurden diese Woche im amtlichen Anzeiger Biel und Leubringen vom 10.06.2020 publiziert.
Stadtrat:
Auszug der Verhandlungen der Stadtratssitzungen vom 3./4. Juni 2020 befindet sich unter diesem Link 1.
Publikationen der städtischen Direktionen:
Stadtkanzlei:
Aufgrund der Coronavirus-Epidemie und der Einstufung der Situation als ausserordentliche Lage durch den Bundesrat wurden die Dienstleistungen der Bieler Stadtverwaltung reduziert. Die Bevölkerung wird gebeten, die städtischen Stellen telefonisch, per Post oder E-Mail zu kontaktieren. Einige Schalter stehen der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung, andere nur noch beschränkt. Die Zeiten sind auf der Website der Stadt Biel ersichtlich, www.biel-bienne.ch 2 (auf den jeweiligen Seiten der Dienste), auch die Hauptnummer der Stadtverwaltung (032 326 11 11) erteilt diesbezüglich Auskunft.
Polizeiinspektorat Biel:
Vorübergehende Verkehrsmassnahme
Verkehrsbeschränkung, gestützt auf Art. 3 des Bundesgesetzes über den Strassenverkehr vom 19.12.1958, beim Befahren der Mattenstrasse.
Wegen der Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen ist folgende Verkehrsmassnahme nötig: Einbahnverkehr auf der Mattenstrasse, Abschnitt Alleestrasse - Pianostrasse, in Fahrtrichtung Pianoplatz. Ausgenommen von dieser Massnahme sind Fahrrad- und Motorfahrradfahrer.
Dauer der Verkehrsmassnahme: Ab Mittwoch, 24.06.2020, 08:00 Uhr bis Ende Juli 2020.
Die erforderlichen Signale werden an Ort und Stelle gut sichtbar aufgestellt. Widerhandlungen gegen diese Verkehrsbeschränkung werden im Ordnungsbussenverfahren bzw. gemäss Art. 90 SVG geahndet.
Abteilung Soziales Biel:
Öffnungszeiten ab dem 01.06.2020
Aufgrund der Covid-19-Pandemie sind die Büros der Abteilung Soziales der Stadt Biel neu wie folgt geöffnet:
Alexander-Schöni-Strasse 18 – Sozialdienst und Zentrale Dienste:
- Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 08.30 bis 12.00 Uhr
- Montag bis Freitag 13.30 bis 16.00 Uhr
Burggasse 10 – Fachstelle Arbeitsintegration und Mietfachstelle
- Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 08.30 bis 11.30 Uhr
- Montag bis Freitag 13.30 bis 16.00 Uhr
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an folgende Adresse: sozialdienst@biel-bienne.ch. Wir antworten so rasch wie möglich.
Sie können uns auch unter der Telefonnummer 032 326 15 11 erreichen.
Baugesuche:
Baugesuch Nr: BG24525
Gesuchsteller: Swisscom (Schweiz) AG, Hr. A. Rouge, Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern
Projektverfasser: Hitz und Partner AG, Stahl-Bau-Engineering, Tiefenaustrasse 2, 3048 Worblaufen
Standort: Freiestrasse 29, 2502 Biel, Parzelle Nr. 1597
Bauvorhaben: Neubau einer Mobilkommunikationsanlage für Swisscom (Schweiz) AG mit Antennentragkonstruktion und Antennen
Zonenplan: Bauzone 4
Bauzone 1
Geschlossene Bauweise I
Hofbauweise
Mischzone A
Gebiet mit Wohnnutzungsanteil, min. 40%
Schutzobjekt: Nein
Erforderliche Ausnahme(n): Keine
Gewässerschutz: GWS-Zone üB
Massnahmen gemäss Abwasserreglement der Stadt Biel und Richtlinien AWA
Auflage- und Einsprachefrist: 03.07.2020
Auflage- und Einsprachestelle: Abteilung Stadtplanung der Stadt Biel, Zentralstrasse 49, Biel,
5. Stock. Akteneinsicht: Mo-Fr: 08:00 – 11:45 und 14:00 – 16:30 Uhr. Das Personal steht Ihnen nur am Vormittag oder auf Voranmeldung für Auskünfte und Beratung zur Verfügung.
Baugesuch Nr: BG24651
Gesuchsteller: Sunrise Communications AG, Thurgauerstrasse 101b, 8152 Glattpark (Opfikon)
Projektverfasser: Enkom AG, Schnellrainstrasse 13, 6210 Sursee
Standort: Brüggstrasse 6, 2503 Biel, Parzelle Nr. 5312
Bauvorhaben: Antennentausch an der bestehenden Mobilfunkanlage
Zonenplan: Bauzone 4
Geschlossene Bauweise
Gebäudelänge / Gebäudetiefe, generell -/12
Mischzone B
Gebiet mit Erdgeschossbestimmungen
Schutzobjekt: Nein
Erforderliche Ausnahme(n): Keine
Gewässerschutz: GWS-Zone üB
Massnahmen gemäss Abwasserreglement der Stadt Biel und Richtlinien AWA
Auflage- und Einsprachefrist: 03.07.2020
Auflage- und Einsprachestelle: Abteilung Stadtplanung der Stadt Biel, Zentralstrasse 49, Biel,
5. Stock. Akteneinsicht: Mo-Fr: 08:00 – 11:45 und 14:00 – 16:30 Uhr. Das Personal steht Ihnen nur am Vormittag oder auf Voranmeldung für Auskünfte und Beratung zur Verfügung.