Navigieren in Biel

Clean-Up-Day am 16. September 2022 im QuartierInfo Mett

Menschen aller Altersgruppen und Kulturkreise sind eingeladen, am diesjährigen Clean-Up-Day mitzumachen. Der Treffpunkt ist im QuartierInfo Mett. Von dort aus geht es in kleinen, gemischten Gruppen ins Quartier zum Abfall einsammeln. Nach getaner Arbeit treffen sich alle zu einem gemütlichen Zusammensein und Austausch.

Eine Quartierbewohnerin von Mett, die regelmässig am «SeniorInnen-Treff» des QuartierInfos teilnimmt, hat den Clean-Up-Day im 2021 erstmals im Stadtteil lanciert. Nun folgt die zweite Ausgabe in Zusammenarbeit mit dem QuartierInfo, der Schule «la Poste», der reformierten Kirchgemeinde sowie dem Strasseninspektorat. Inspiriert von der ersten Durchführung hat eine Quartierbewohnerin, Mutter und Mitglied des Elternrates der Schule «la Poste», in diesem Jahr die Initiative ergriffen. In der Schule werden die Kinder schon vorgängig zum Thema Littering und Müll trennen sensibilisiert.

Programm vom Freitag, 16. September 2022

09.00 Uhr Treffpunkt im QuartierInfo Mett und Start ins Quartier in kleinen Gruppen
11.00 Uhr Rückkehr ins QuartierInfo
Ab 11.00 Uhr Dank und Apéro

Ort

QuartierInfo Mett
Poststrasse 41
2504 Biel

Anmeldung erwünscht! 078 723 06 44, auch per WhatsApp möglich

Flyer Clean-Up-Day QuartierInfo Mett [pdf, 217 KB]

Clean-Up-Day QuartierInfo Mett