Navigieren in Biel

Luc Dapples neuer Heimleiter im städtischen Alters- und Pflegeheim Schüsspark

Luc Dapples hat am 14. Mai 2018 die Leitung im Alters- und Pflegeheim Schüsspark übernommen. Er folgt auf Christine Villard, die sich nach vier Jahren neu orientiert hat.

Die Direktion Bildung, Kultur und Sport hat Luc Dapples zum neuen Heimleiter im Alters- und Pflegeheim ernannt. Luc Dapples (Jg. 1964 in Boudry) ist wie seine Vorgängerin französischer Muttersprache. Er hat langjährige Erfahrung in der Betriebsführung. Er leitete ein Alters- und Pflegeheim sowie das Centre du Loverain im Kanton Neuenburg. Zudem wirkt er aktiv in den Verbänden CuraViva Schweiz, OdA Gesundheit, Oda Hauswirtschaft NE mit und ist Präsident der Stiftung Chrysalide (Palliative Care Institution). Luc Dapples ist Vater einer Tochter und lebt heute im Val de Ruz. Er betreibt aktiv und als Trainer Judo.
Luc Dapples ist motiviert, gemeinsam mit dem Kaderteam und allen Mitarbeitenden, das Alters- und Pflegeheim Schüsspark in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, welche den Betagten von Biel eine gute Lebensqualität sichert und ein Zuhause mit menschlicher Wärme bietet.
Das APH Schüsspark ist eines der vier städtischen Alters- und Pflegeheime. Das Heim zählt 48 Bewohnerinnen und Bewohner, davon zwölf in einem geschützten Demenzbereich. Insgesamt arbeiten 60 Personen im Schüsspark. Ein öffentliches Café und der Mahlzeitendienst runden das Angebot ab.