Navigieren in Biel

Bäume statt Asphalt auf dem Platz an der Bürenstrasse 24

Die Stadt Biel hat vergangenen Freitag zusammen mit der Quartierbevölkerung 5 Bäume auf dem Platz an der Bürenstrasse 24 gepflanzt. Im Herbst folgen Sträucher und im Frühjahr 2021 Blütenstauden.

Den Asphalt auf dem kleinen Platz an der Bürenstrasse 24 hat die Stadt Biel schon von ein paar Wochen abgetragen. Letzten Freitag wurden nun von der Stadtgärtnerei 5 Bäume gepflanzt. Mit dabei waren Anwohnerinnen und Anwohner und sowie auch Kinder aus dem Quartier, welche bei den Arbeiten mithelfen durften. Die Bäume wurden vom WWF Bern finanziert, welcher auch die Partizipation der Quartierbevölkerung aufgleiste. Das Pflanzen der Bäume war der erste Schritt in der Begrünung des Platzes. Im Herbst werden Sträucher und im nächsten Frühjahr Blütenpflanzen folgen. Letztere sollen zusammen mit Kindern aus dem Infoquartier Bözingen gepflanzt werden. Dazu kommen Sitzbänke. So wird aus einem kargen, betonierten Platz eine unversiegelte Fläche, welche zum Verweilen einladen wird und das Stadtklima verbessert.